Weihnachtsverkauf Holzmanufaktur – eine Bildergeschichte

09.01.2024 | Aktuell / Blog >

Am Samstag, 16. Dezember führte die Holzmanufaktur in ihrer Werkstatt in Wolfhausen zum ersten Mal einen eigenen Weihnachtsverkauf durch. Der Event war ein voller Erfolg. Aufgrund der Erstdurchführung wusste man nicht genau, auf welche Nachfrage man mit dem Weihnachtsverkauf treffen würde. Die Sorge vor wenigen Besucherinnen und Besuchern wurden allerdings gleich zu Beginn weggewischt, als pünktlich um 10:00 Uhr zur Eröffnung die ersten Kundinnen und Kunden eintrafen.

Am Nachmittag waren dann überall zufriedene Gesichter zu sehen: Gute Stimmung, viele Besuchende und anständige Verkaufszahlen belohnten die Bemühungen der Holzmanufaktur um einen tollen Event in der festlich dekorierten Werkstatt. Taucht in den folgenden Bildern in den Weihnachtsverkauf der Holzmanufaktur ein:

Empfangen wurde man vor der Holzmanufaktur mit Grill und Weihnachtsstern. Die Verpflegung wurde von den Besuchenden geschätzt und trug zur guten Stimmung bei.

Im schön dekorierten Eingangsbereich erwartete die Besuchenden ein Gewinnspiel (links) und eine Vivazzo-Wand (rechts) voller Informationen rund um die Stiftung. Sogar ein Bildschirm war an der Vivazzo-Wand befestigt, auf welchem der Betreuungsfilm und weitere Vivazzo-Clips gezeigt wurden.

Im Maschinenraum wurden die Produkte der Holzmanufaktur im Weihnachtsmarkt-Ambiente angeboten. Mehrere Mitarbeitende antworteten auf die Frage nach den Verkaufszahlen mit: „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die Auswertung nach dem Event“. Patrick fügte hinzu: “Der Einsatz und die Motivation des Teams rund um den Weihnachtsverkauf war grossartig!”

Hinter den Produkttischen wurden auf einem Beamer Bilder der vergangenen Umbauarbeiten (z.B. Küche, Bad, Boden) der Holzmanufaktur gezeigt. Ziel: Die Kundschaft über die tollen Projekte der Holzmanufaktur informieren und diese mit den Resultaten begeistern, um so für weitere grössere Aufträge berücksichtigt zu werden.

Im hinteren Bereich der Holzmanufaktur wurde eine kleine Festwirtschaft mit Getränkestand aufgebaut. Hier konnten die Besuchenden trotz kühlen Aussentemperaturen und Nebel die Zeit im Warmen geniessen, etwas Leckeres vom Grill essen und sich fleissig über die Neuigkeiten der Welt austauschen.

Auch die Bastelecke war ein voller Erfolg und wurde den ganzen Tag genutzt. Unter Anleitung konnten alle, die Lust hatten, Weihnachtsdekoration aus Holz herstellen (z.B. kleine Sterne) und diese mit diversen Utensilien wie beispielsweise Glitzer verzieren.

Der nächste Weihnachtsverkauf liegt noch weit weg, aber nach der erfolgreichen Einführung ist eine weitere Durchführung gut vorstellbar. Vielleicht sogar mit einem ausgebauten Angebot von anderen Vivazzo Bereichen.

 

Severin Kolb, Marketing & Kommunikation