Wohnhaus Kastanienbaum: Sommerferien im Tessin

04.07.2024 | Blog > Wohnen >

 

Schon früh versammelten sich die Ferienlustigen und warteten auf die Busse, die sie via San Bernardino ins bello Ticino bringen würde. Endlich war alles eingeladen und die Fahrt konnte losgehen.

In Susten stimmten wir uns mit einer feinen Pizza auf den Süden ein. Bei sonnigem Wetter konnten wir «unser» Haus in der Hotelanlage des Centro Magliaso beziehen. Draussen lockten Tischtennistische für sportliche Betätigung. Wir waren froh, dass sich das Wetter nicht ganz an die Vorhersagen hielt. Bis Freitag waren die Gewitter hauptsächlich am Abend. So konnten wir schwimmen im See oder im Pool, sünnele und chillen im schönen Park.

Wir machten Ausflüge nach Lugano mit dem Schiff, wo wir im schönen Park am See unseren Lunch assen und dann die Stadt erkundeten, nach Caslano ins Schoggimuseum, nach Locarno, abends zum Minigolf spielen, oder ans Jazzfestival. Einmal grillierten wir gemütlich im Hotelpark mit musikalischer Unterhaltung. Am Samstag gingen wir bei strömendem Regen an den heiss ersehnten Markt nach Ponte Tresa.

Die Woche ging viel zu schnell herum, so dass es schon wieder hiess: Koffer packen. Am Sonntag fuhren wir also mit unseren Mietbussen Richtung Kasti, wo wir unfallfrei gut ankamen.

Brigitte Spescha, Wohnhaus Kastanienbaum

 

Informationen zum Wohnhaus Kastanienbaum finden Sie hier.