Primarschüler erobern die Holzmanufakur

06.12.2022 | Aktuell / Blog > Arbeit >

Primarschüler erobern die Holzmanufaktur

 

Die Freizeitwerkstatt Bubikon besteht aus freiwilligen Eltern, welche versuchen durchs Jahr verteilt verschiedene Angebote an Mittwochnachmittagen für Schulkinder zu organisieren. Kinder können sich dabei für einen kleinen Unkostenbeitrag anmelden und können in „etwas Neues“ hereinschauen.

Am Mittwochnachmittag, 30.11. kamen einige Schulkinder zu uns in die Holzmanufaktur. Sie konnten einen Schlüsselanhänger und ein Meisenknödelaufhänger herstellen.. Instruiert wurden sie von 3 Mitarbeitenden der VHM. Die Kinder zeigten grosse Freude an unserer Velosäge und der Decoupiersäge, an denen sie ihre Figuren aussägen konnten. Als Dank haben wir den wunderschön gestalteten Gruss und ein Samichlauskorb erhalten. Es war super und wir werden es ev. nächstes Jahr wiederholen.

 

Danke Fränzi Pfiffner, Mitarbeiterin Vivazzo Holzmanufaktur für den Text

Diesen Beitrag ausdrucken